Kultur-Rucksack NRW

 

Gemeinsam haben die städtischen Kultureinrichtungen, freischaffende Künstlerinnen und Künstler, sowie Kunstvereine aus der Stadt ein buntes Programm für euch gepackt.

 

 

 

Von den Sommerferien bis Anfang November 2013 gab es ganz besondere Kultur-Angebote für die Teenies in Dülmen!

Workshop "Ganz nah dran"

Hey, war das eine tolle Crew!!!

 

4 Tage mit 4 Mädchen und 5 Jungen intensivst an einem Projekt arbeiten, … das ist perfekt gelungen!

 

Das Ziel war eine Aufführung, in der wir (Hille und Klaus) nur die Figuren führen.

Die gesamte Technik (Sound/Licht/spez. Effekte) sowie Handreichungen auf der Bühne und backstage, die Organisation der öffentlichen Aufführung (Einlass, Kasse, Begrüßung, etc.) und vorab die Gestaltung eines Pressegespräches lag in den Händen der Crew.

 

Schon toll, … ganz ehrlich, an keiner Stelle hatten wir Sorge, dass es nicht klappen könnte. Höchstens, dass uns selbst Fehler unterlaufen.

 

Eine beeindruckende Aufführung für die Eltern, Geschwister, Freundinnen, Freunde, Großeltern, Tanten, Onkeln, der Presse und dem öffentlichen Publikum mit lang anhaltendem Applaus und Vorhängen (ohne Ende) war der verdiente Höhepunkt.

 

Als Erfahrung bleibt eine exzellente Teamarbeit, das Berühren eigener Grenzen, intensives Erleben einer Zielorientierung, maximierte Konzentration, das Erspüren und Realisieren von verantwortungsvollem Handeln, das Akzeptieren physischer Herausforderung und natürlich ein tolles Wir – Gefühl !!!

 

Einfach eine besondere Allianz von Neugier, Spaß und Bildung.

 

 

Das gesamte Programm in Dülmen: